Skip to content

Canmore & Banff National Park

Wir haben die Stadt hinter uns gelassen und es ist uns endlich gelungen MTB’s zu mieten, nix wie los. Die Landschaft ist hier (selbst bei etwas bedecktem Himmel) zum Niederknien schön. Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und ich bin noch zu aufgeregt um einzuschlafen, Adrenalin pur. Die Trails sind endlos,  alles was das Herz begehrt und der Fahrtechniklevel ermöglicht. Die Kanadier, ob Wanderer oder Biker, wahnsinnig freundlich und rücksichtsvoll.

Aktuell ist Bären Saison und seht selbst … wir sind gerüstet. Zuerst hielten wir das für sehr unwahrscheinlich, aber die Warnungen begegnen uns überall und glücklicherweise mehr mehr als die Bären. Wenn man sie nicht überrascht, suchen sie vor den Menschen die Flucht, aber das kann eben völlig unabsichtlich passieren und deshalb sind wir dem Rat der Einheimischen gefolgt und haben uns das Bärenspray letztlich doch besorgt.

Gut gewappnet 🙂

Canmore & Banff National Park    Canmore & Banff National Park

 

Canmore & Banff National Park    Canmore & Banff National Park

 

Canmore & Banff National Park  Canmore & Banff National Park   Canmore & Banff National Park  Canmore & Banff National Park

Scroll To Top